TradeApp erfolgreich eingeführt!
Am Montag, 30. Mai 2022 erlebten rund 70 Fachhändler und Lieferanten die Markteinführung der neuen TradeApp.

I Aktuelles

Die Ablösung des MDE-Scanners öffnet dem Schweizer Fachhandel neue Tore. Zur umfassenden Beratung und flinken mobilen Bestellung braucht es nur ein Smartphone oder Tablet – und Lust auf die neueste Digitaltechnik. Die TradeApp von nexmart macht’s ab sofort möglich!


Mehr lesen

«Es freut mich enorm, dass wir dieses Tool realisieren konnten. Die TradeApp ist für unsere Branche ein wichtiger Meilenstein in eine digitale Zukunft. Weg vom fixen Arbeitsplatz, hin zur mobilen Rundumbetreuung unserer Kunden.»

Andreas Müller, Präsident Swissvant

 

 

Ende Mai 2022 wurde die TradeApp in Wallisellen offiziell vorgestellt – sie, die den Alltag des Fachhandels erleichtern, Abläufe beschleunigen und mehr Zeit für die intensive Kundenbetreuung freischaufeln wird: Die «branchenspezifische TradeApp», wie das jüngste digitale Werkzeug von nexmart offiziell heisst. Ausgelöst wurde die Entwicklung dieser Applikation durch die Ankündigung, dass das Betriebssystem Windows für mobile Geräte nicht mehr unterstützt werde. Damit war klar: Die ab 2009 der Branche zur Verfügung gestellten mobilen Datenerfassungsgeräte (MDE-Scanner) haben ausgedient – auch als Hardware. Eine moderne Nachfolgelösung musste her. Swissavant und die nexMart Schweiz AG haben die TradeApp für mobile Bestellprozesse zusammen mit dem auf mobile Anwendungen spezialisierten Softwarehaus ieffects ag (Zürich) als App entwickelt und rechtzeitig zur Marktreife gebracht – vorab für den B2B-Verkehr. Seit dem 30. Mai 2022 ist die TradeApp auf den bekannten App-Stores aufgeschaltet. Die MDE-Scanner treten zum 1. August in den Ruhestand.

 

Weitere Informationen zur TradeApp lesen Siehier ☚.