Dritte und letzte(?) digitale GV
Zum dritten Mal wurde die GV von Swissavant digital ohne Anwesenheit der Mitglieder durchgeführt.

I Aktuelles

Die 112. ordentliche Generalversammlung 2022 wird vor dem Hintergrund der weiterhin andauernden COVID-19-Pandemie und unter Anwendung der Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) erneut und damit zum dritten Mal im digitalen Format und ohne physische Anwesenheit der Mitglieder durchgeführt. Die Tagesordnung beschränkt sich auf das statutarische Minimum.
Neben den ordentlichen Sachgeschäften wie Abnahme des Jahresberichtes und der Jahresrechnung 2021, Décharge für die Mitglieder des Vorstandes sowie für den Geschäftsführer oder das Budget 2022 waren ebenfalls die Vorstandsmitglieder sowie der Präsident für die anstehende Amtsperiode 2022–2025 zu wählen.


Mehr lesen

Da keine Anträge zur Diskussion von Seiten der Mitgliedschaft eingegangen waren und die protokollarischen (Vor-)Arbeiten wie Anträge, Abstimmungen und Resultate unter Anwendung der Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) nach einem digitalen oder alternativ schriftlichen Prozess bereits erledigt waren, konnte der Präsident, Andreas Müller, die Generalversammlung in nur 15 Minuten eröffnen, konstituieren und leiten. Es bleibt zu hoffen, dass dies die letzte GV in dieser Form gewesen ist.

Alle vom Vorstand beantragten Anträge, Wahlnominationen und Beschlussvorlagen wurden von der Generalversammlung 2022 jeweils mit grosser Mehrheit angenommen. So wurden der Präsident als auch alle Vorstandsmitglieder für die anstehende Amtsperiode 2022–2025 wiedergewählt.

Der bestätigte Präsident, Andreas Müller, freut sich: «Die mit überwältigendem Mehr gelungene Wiederwahl unseres gesamten Gremiums werte ich als Vertrauensbeweis und grosse Wertschätzung unserer Arbeit im Vorstandsgremium. Herzlichen Dank!»

 

Das Leitungsgremium von Swissavant setzt sich wie folgt zusammen (v.l.o):

Andreas Müller, Präsident
Kevin Feierabend, Vize-Präsident

 

 

Andreas Diener, Kassier
Iso Raunjak, Mitglied

 

 

Die 113. ordentliche Generalversammlung findet gleichentags wie der Nationale Branchentag nach Möglichkeit wieder physisch und am Montag, den 03. April 2023 im Raum Zürich statt und bereits heute freuen wir uns, Sie persönlich an unserer Generalversammlung sowie am Nationalen Branchentag 2023 begrüssen zu dürfen!

Das Protokoll zur 112. ordentlichen Generalversammlung 2022 finden Sie hier:

Protokoll 112 Generalversammlung 2022