Wer kennt nicht Google? Google als Suchmaschinen-Gigant weiss, wer, wann und wonach im Internet gesucht wird! Wer kennt nicht Facebook? Facebook als Messenger-Gigant weiss, wer, wo und wann Informationen geteilt werden! Und: Wer kennt nicht Amazon? Amazon als grösster Online-Versandhändler weiss, wer, wo und was gekauft wird! Man wird jetzt als distanzierter Aussenstehender oder neutraler Beobachter lapidar sagen: «Das ist doch klar und ganz normal, also definitiv nicht erwähnenswert!» Und wie steht es aktuell in unseren Branchensegmenten «Eisenwaren» und «Haushalt»? Was für eine knackige Branchenerkenntnis gibt es im Zeitalter der digitalen Transformation mit den verschiedenen (digitalen) Absatzkanälen rund um die abertausenden (unstrukturierten, unvollständigen, nicht-digitalen, nicht-verfügbaren oder veralteten) Produktdaten für den Fachhändler? Die Kurzantwort ist klar und lapidar: ein nicht überschaubarer Produktdatensalat, der zudem ungeniessbar ist und nur noch frustriert!
Mehr lesen